Kanzlei

Die Kanzlei Dr. Gottwald ist schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts tätig, sowohl beratend als auch prozessual (Rechtsgebiete).

Zu unseren Mandanten gehören deutsche und ausländische Unternehmen unterschiedlicher Größe, vom jungen Start-Up bis hin zum international tätigen Konzern. Unsere Kernkompetenz liegt in der rechtlichen Beratung von Logistikunternehmen und mittelständischen Betrieben. Daneben sind wir aber auch für Einzelunternehmer, Freiberufler (z.B. Ärzte) und Privatpersonen tätig.

Wir verstehen uns als externe Rechtsabteilung unserer Firmenmandanten, die wir bei allen anfallenden Rechtsfragen, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, im Arbeitsrecht und im gewerblichen Mietrecht, sachkundig beraten und gerichtlich vertreten. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei bilden das Handelsrecht und Gesellschaftsrecht sowie das Urheberrecht und Medienrecht.

Daneben ist Herr Dr. Gottwald auch in New York als Rechtsanwalt bzw. Attorney at Law zugelassen (Anwalt) und daher mit dem anglo-amerikanischen Rechtskreis sowie mit Fragen des internationalen Rechts gut vertraut.

Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten kompetent und effektiv durchzusetzen. Persönliche Beratung und ein schneller, unkomplizierter Zugang zu Ihrem Anwalt stehen bei uns im Vordergrund.

Zur Effektivität gehört für uns auch, dass die Beratungskosten in einem angemessenen Verhältnis zur Bedeutung der jeweiligen Angelegenheit stehen.

Neben der anwaltlichen Beratung bietet die Kanzlei Dr. Gottwald auch Mediation (Wirtschaftsmediation) an, um Konflikte im Wirtschaftsleben, sei es zwischen Unternehmen oder innerhalb eines Unternehmens, auf kreative Art und Weise vertraulich und einvernehmlich zu lösen (Mediation).